Venedig Schulungstour in der Lagune und am Meer

Mit dem Kajak durch VenedigDas Paddeln ist auch in anderen Ländern ein berauschendes Erlebnis. Ein Highlight ist die viertägige Kajaktour in der Lagune von Venedig. Neben einer Entdeckungstour der stillen Seiten Venedigs sind Fahrten zu den Inseln Murano, Torcello, Burano und San Ersamo geplant. Eine typisch italienische Pension bietet den Kanuwanderern ein wohnliches Zuhause während dieser Reise.

Die Anreise erfolgt individuell. Vom Parkplatz oder Bahnhof geht es mit dem Vaporetto in die Pension, wo wir uns Freitag Mittag treffen. Wir starten mit einer gemütlichen Tour durch die Seitenkanäle und haben die Gelegenheit, uns mit dem Boot vertraut zu machen.

An den nächsten Tagen geht es – je nach Wetterlage und Kondition der Teilnehmer/innen – zu den Inseln Murano und Burano. Wenn nötig, wird die Überfahrt (kostenpflichtig) mit dem Vaporetto gemacht und wir bewegen uns nur im Inselinneren mit dem Kajak oder Kanu.

Egal ob Venedig oder eine der Inseln:
Wir bewegen uns durch ruhige Kanäle und beschauliche Ortsteile. So tauchen wir ein in den Charme Venedigs und holen uns Inspirationen zum Fotografieren. Zwischendurch legen wir eine angemessene Pause zum Mittagessen ein.

Das Abendessen erfolgt individuell, auf Wunsch der Teilnehmer besteht die Möglichkeit, ein gemeinsames Abendessen zu organisieren und so die Küche Venedigs jenseits der überlaufenen Touristenlokale zu entdecken. Wenn es nicht zu kalt wird, besteht abends sogar die Möglichkeit zu einer Nachtfahrt.

Nach einer letzten Ausfahrt geht die Kajakreise durch Venedig am Montagmittag zu Ende. Es besteht die Möglichkeit zur individuellen Verlängerung.

Diese Touren sind Kajakschulungen auf dem Meer für Anfänger geeignet.

Preis:    380 €

inklusiv: Übernachtung, Frühstück, Führung, Kajaks, Schulungen

exklusiv: Anreise, Mittags- und Abendessen

Termine:

09.06.-12.06.2019

06.09.-09.09.2019


Buchung

(*Pflichtfeld)