Ausflüge mit Kindern

Bildung, Spaß und Bewegung in einem

Kanufahren als Freizeitaktivität für Kinder, bietet die Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu erkunden und gleichzeitig körperlich aktiv zu sein.

Ob auf ruhigen Seen, Flüssen oder sogar auf dem offenen Meer - das Kanufahren ermöglicht es den Menschen, neue Orte zu entdecken, die eine sonst verborgen bleiben.

Immer wieder sind meine jungen Kanuten begeistert und überrascht, wie anders doch die Perspektive, vom Wasser aus, sich präsentiert.

Ganz besonders viel zu entdecken gibt es für Kinder, da kann es nicht schaden ein Vogelkundebuch oder Pflanzenkundebuch mit sich zuführen. Oder sie installieren sich eine App auf ihr Smartphone !

Ganz besonders bei Flusswanderungen wird es interessant, weil man an Orte gelangt, die man normalerweise, zu Fuß, mit dem Rad oder Auto, nicht erreichen kann.

Da gibt es unberührte Sandbänke an Flüssen, Strände an Steilküsten oder einfach nur unbewohnte Inseln in Flüssen oder Seen.

Übrigens das sind gute Plätze zum Grillen oder Brotzeit machen - und das mitten in der Natur !

Irgendwie ist es wie ein Abenteuer und fühlt sich ab und an schon mal als Entdecker oder Pionier der atemberaubenden und wunderschönen Natur.

Ausflüge mit Kindern macht der ganzen Familie Spaß - auch den Erwachsenen !

Ausflüge mit Kindern Buchung

    (*Pflichtfeld)