Heilpaddeln mit Kajak/Kanu und Qi-Gong

Wir laden Sie zu einem einzigartigen Erlebnisnachmittag ein.

Nach der ganzen Aufregung und den Unannehmlichkeiten der letzten Monate, sehnen sich viele nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich.
Exklusiv haben wir für Sie eine Kombination aus sportlicher Betätigung und seelischen Erholung ins Leben gerufen, um sich physisch und psychisch zu regenerieren.
Die Verknüpfung von zwei unterschiedlichen Themenbereichen, wie Wassersport und Meditation hilft ihre Körperenergie wieder frei zu setzen – stets nach dem Motto “ Mens sana in corpore sano“ und bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.
Lassen Sie sich überraschen…

Heilpaddeln statt Heilpendeln ❤

Im Einklang mit sich, ihrem Körper und der Natur, erleben Sie eine vollkommen neue Erfahrung von Flow an einem der schönsten Plätze Bayerns.
Wir paddeln zu den Inseln des Chiemsees, um uns dort mit den weichen fließenden Bewegungen des Qi-Gong auf den Moment und unseren Körper einzuschwingen.
Regeneration für Körper Geist und Seele um den Stress des Alltags bewusst hinter sich zu lassen.

Sich geschmeidig und weich aus der Mitte zu bewegen ist das Grundprinzip beim Paddeln genauso wie im Qi-Gong. Beides ist eine sich perfekt ergänzende und hier vollkommen einzigartige Kombination für Körper, Geist und Seele. So wie wir uns im Qi-Gong dem Fluss der Bewegungen hingeben, geben wir uns beim Paddeln dem Gleiten durch das Wasser hin.

Kajaks und Mannschaftkanus

Das schöne an diesem Event ist, dass wirklich jeder mitmachen kann.

Sie können ihr eigenes Kajak oder Kanu fahren oder bei einer unserer Mannschaftkanus mitfahren – aktiv oder passiv.  Somit wird es auch für das kleine Kind, wie für die Oma ein gemeinsames Erlebnis. Auch für Freunde, Betriebsfeiern, Vereine oder andere gesellige Runden ist dieses Event geeignet.

Ich will mich mal einfacher ausdrücken – es soll doch eher ein relaxtes Paddeln, als eine Sportveranstaltung werden – eben entspannt von Anfang an ! Durch das Paddeln kommt man sehr schnell in einen angenehmen Rhythmus und Fluss. Man nimmt die Natur und die Magie vom Wasser sehr schnell wahr und gleitet nahezu lautlos durchs Wasser. Diese Stimmung nehmen Sie mit und kommen gut vorbereitet bei unseren Meditations-Etappen an.

Wie gesagt völlig relaxt, das ist ja der Sinn dieses Events.

Qi-Gong

Unter Qi-Gong versteht man sanfte, wohltuende chinesische Körper- und Gesundheitsübungen. Langsame und fließende Bewegungsabläufe steigern die Gesundheit, Energie und das Wohlbefinden, fördern innere Ruhe und Gelassenheit, vertiefen die Atmung und beseitigen Verspannungen. Der Körper wird sanft gedehnt und dadurch geschmeidig und locker gemacht.

Der Geist kann sich entspannen und regenerieren. Wir praktizieren Qi-Gong um den Körper, Geist und unsere Lebenskraft aufzuwecken. Der Kreislauf wird angeregt, die Gelenke mobilisiert, und die Gedanken harmonisiert. Wir aktivieren die Lebensenergie, vertiefen die Atmung und entspannen unseren Geist.

Im Qi-Gong verschmelzen Körper, Atem und Qi-Fluss zu einem genussvollen SEIN. Stabil und kraftvoll wie die Erde, fließend wie das Wasser, luftig und leicht wie ziehende Wolken.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unser Kooperationspartner

Christian Bergmann

Unterrichtet Taijiquan und Qi-Gong seit 26 Jahren an der VHS in Ebersberg und speziell für Firmen und Führungskräfte. Einfühlsam und mit großer Präsenz unterstützt er Menschen darin, sich auf allen Ebenen immer weiter zu entwickeln. Seine größte Freude dabei ist es, zu sehen, wenn alte Verkrustungen und Muster aufbrechen und Fülle, Weite sowie Freude und Leichtigkeit ins Leben der Menschen tritt, und die Energie frei fließen kann. Er ist seit vielen Jahren begeisterter Paddler!
www.christian-bergmann.de


Organisatorisches

15.00 Uhr – ca. 19.00 Uhr

Kosten 60,-

Termine

24.09.2021

 Qi Gong

 

Übrigens…

Es wird auch genug Zeit sein, dort zu Baden und für eine selbst mitgebrachte (nicht im Preis enthalten) Brotzeit.

Für Schnellinformation rufen Sie uns an +49 179 4760075 oder drücken Sie

dieses Symbol am unteren Bildschirmrand


Buchung

    (*Pflichtfeld)

    Ruf mich an !